Am 18. Oktober 2014

 

veranstaltete unser Förderverein "ZusammenLEBEN e.V." zum 5. Mal einen Höflichkeits-Aktionstag im Eastgate-Marzahn. Kinder gestalteten auf der Bühne einen farbenprächtiges Programm. Es gab zu raten, zu gewinnen und viel zu sehen für Hunderte von Zuschauern.

Mehr dazu unter: www.zusammenleben-berlin.de/Höflichkeitsaktionen

 

 

Legokirche

 

Am Montag, dem 28. November 2011,

fand die GRUNDSTEINLEGUNG statt!

 

Kinder bauen mit roten Legosteinen eine Kirche

 

Es wurde fleißig gebaut. Einige kamen mittwochs, wie angekündigt; andere kamen am Wochenende oder in den Ferien.
Wir bekamen auch viele Steine von Gemeindegliedern gespendet.
Am 13. Juni 2012 wurden die letzten Steine verbaut und das Ergebnis im Rahmen der Zeitreise ausgestellt.

 


 

Der 2. Aktionstag für Höflichkeit

 

Zuschauer

unseres Fördervereins "ZusammenLEBEN" e.V. im Eastgate Marzahn am 29.September 2011 war ein großer Erfolg. Mehr als hundert Kinder sangen, tanzten und turnten auf der Bühne.

 

Kinder im Gartenzwergkostüm

Kinder aus der Gruppe Die Regenbogenperlen

Kinder aus der Gruppe Marzahner Promenadenmischung

 

Die kleinen Kinder malten oder formulierten aus einzelnen Wörtern höfliche Sätze.

 

Tisch mit Bastelutensilien

Als es darum ging, freundlichen Verkäuferinnen eine grüne Dankkarte zu überbringen, waren die Kinder sehr schnell dazu bereit - ganz anders als die Erwachsenen!

 

Verteilung der grünen Dankkarten

 

Sie beteiligten sich auch an der Bewertung unserer gelben bzw. roten Karten. So war auch der Hauptgewinner bei der Verlosung abends ein Kind!
Herzlichen Glückwunsch!
Es konnte einen Einkaufsgutschein für das Eastgate in Höhe von 20 € in Empfang nehmen. Auch die Auslosung erfolgte durch ein Kind.

 

Ziehung des Gewinners

Mehr zu dem wundervollen Bühnenprogramm der kleinen und großen Künstler auf der Web-Seite unseres Fördervereins ZusammenLEBEN e.V. unter www.zusammenleben-berlin.de

 

Einen herzlichen Dank 
allen Ehrenamtlichen von ZusammenLEBEN e.V., allen Mitwirkenden, Ralf-Peter Herold für die Moderation, dem Techniker und dem Center-Managment des Eastgates!!!