Mitglieder des Gemeindekirchenrates der Evangelischen Kirchengemeinde Berlin-Marzahn/Nord

Dr.Swetlana Bossauer (ordinierte Gemeindepädagogin):
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Katharina Dang (Pfarrerin)
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Waltraud Fritzsche

Irma Liss

Stefanie Nachtigall

Karlheinz Schmidt

Rainer Schulz

Hartmut Wetterling (Vorsitzender)
Kontakt:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zur Sitzung eingeladen werden immer auch der Inhaber der Pfarrstelle der Kirchengemeinde Marzahn,  das ist ab 1.1. 2016  Herr Ludewig, eingeladen sowie Frank Jacob (Kaulsdorf), da er einen Predigtauftrag in unserer Gemeinde hat.

Der Gemeindekirchenrat trifft sich in der Regel am 2. Mittwoch im Monat um 19 Uhr zu seiner Sitzung.

Die Aufgaben und Befugnisse des Gemeindekirchenrates werden im Artikel 15 der Grundordnung der EKBO festgelegt.

In der Regel Im Februar und September treffen sich die Gemeindekirchenräte des Pfarrsprengels Marzahn, also der  Kirchengemeinden Marzahn und Marzahn/Nord, zu gemeinsamer Sitzung. Zu mehreren jährlichen Sitzungen des Gemeindekirchenrates ist auch der Gemeindebeirat eingeladen, dessen Mitglieder jedoch nicht stimmberechtigt sind.