Konfirmanden

 

 Kondirmanden

 Wir werden am 25. Juni um 10.00 Uhr in der Kirchengemeinde Marzahn konfirmiert:

(von links nach rechts) Marco, John, Ramon, Benito, Isabella, Tony

 

Konfirmandenkurs 2017/18

 Eine herzliche Einladung zum gemeinsamen Konfirmandenkurs 2017/18 der Kirchengemeinden Marzahn und Marzahn/Nord

 

Es geht wieder los! Wir starten mit einem neuen Konfirmandenjahrgang. Wenn du zwischen 13 und 14 Jahren alt bist, Lust hast, mit anderen Menschen in deinem Alter eine Spannende Zeit zu verbringen, interessiert bist an Fragen, die das Leben einem so stellt, dich mit deinem Glauben und dem Leben als Christ auseinandersetzen willst, dann könnte der einjährige Konfirmandenkurs ein gutes Angebot für dich sein. Der Kurs wird einmal im Monat am Samstag von 10 – 15 Uhr stattfinden. Hinzu kommen gesondere Termine wie zum Beispiel die Konfirmandenfahrten. Am Ende der gemeinsamen Zeit kann für dich dann die Konfirmation oder, sofern noch nicht geschehen, die Taufe stehen.

 

Bei Interesse und für Rückfragen melde dich bitte unter:

Büro Marzahn/Nord: 030/932 50 35, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Büro Marzahn: 030/85 74 86 64-24, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Liebe Grüße,

 euer KU-Team Swetlana Bossauer und Lucas Ludewig

 

 

Konfirmation für mich ist...

→ ...ein Fest des Lebens;
→ ...die persönliche Stärkung durch den Segen Gottes;
→ ...das eigene "Ja" zur Taufe und das Bekenntnis zum Glauben;
→ ...möglich, wenn ich zum Abschluss des Kurses etwa 14 Jahre alt bin;
→ ...möglich, wenn meine Eltern nicht Mitglieder der Evangelischen Kirche sind;
→ ...kostenfrei.


Konfirmandenunterricht ist für mich da,...

→ ...damit ich die biblische Botschaft kennenlerne;
→ ...damit ich die Möglichkeit habe, mich mit dem kirchlichen Leben im Gottesdienst und im Alltag vertraut machen kann;
→ ...damit ich Fragen stellen und in der Gemeinschaft nach Antworten suchen kann;
→ ...damit ich erfahren kann, was es bedeutet, getauft zu sein und an Jesus Christus zu glauben.