Unser Nachbarschaftsfest am 15. September 2018

Die Line Dance Family eröffnete unser Fest auf dem Gemeindehof.

Draußen begeisterte  vor der Bühne im Bibelgarten Herr Balzer, der Clown, Kinder und Erwachsene, drinnen im Kirchraum das Iris-Ensemble mit Operetten-Melodien.

Nach dem Konzert eröffneten wir die Baum-Ausstellung des Pastors, Künstlers und Liedermachers Fritz Müller.

Sie wird bis zum Ewigkeitssonntag in unserem Gemeindezentrum zu sehen sein.

 Zum Abschluss sang Fritz Müller mit seiner Partnerin eigene Lieder draußen auf der Bühne.

 

Wie nun schon zum 10. Mal  folgte danach die Einladung zur Lichterkette.

 

 

***************

Unser Sommerfest zusammen mit der Gemeinde Marzahn

am 24. Juni 2018

Nach dem fröhlichen Gottesdienst  mußten wegen des schlechten Wetters im Kirchraum schnell Tische aufgestellt werden, um für das Mittagessen und Kaffeetrinken Platz zu haben.

Dann zog es aber die Gemeinde doch wieder nach draußen, wo trotz immer mal wieder Nieselregen getanzt  und gespielt und an Ständen gebastelt und Schönes weitergegeben wurde.

 

 

Die Line Dance Family erfreute mit ihren fröhlichen Tänzen.

 Der Kirchraum war vollbesetzt

Den Abschluss bildete bei vollbesetztem Saal ein Konzert des PoGo-Chors aus Biesdorf.

Wir danken den mehr als 30 Sängerinnen und Sängern unter der Leitung von Nicole Rauer für die Freude und Begeisterung, die sie bei uns auslösten, und ihr so abwechslungsreiches Repertoire.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die diesen Tag vorbereiteten und gestalteten!

*****************